Werke

Aktueller Stand der Technik

Die Produktionsstätte von van der Valk befindet sich in Waalwijk in der südlichen Provinz Nord-Brabant, nicht weit von den Städten Tilburg und ‘s-Hertogenbosch (nur eine Stunde Fahrzeit von Amsterdam). Hier befinden sich ein Büro sowie fünf hochmoderne Fertigungshallen.

Aluminium-Konstruktionshalle

Jede Continental-Yacht beginnt ihr Leben in der Aluminium-Konstruktionshalle, die 60,7 Meter auf 20,3 Meter misst. Der Rumpf, die Aufbauten und alle Stützelemente – Masten, Hardtops und andere Aluminiumkomponenten – werden hier gebaut und geschweißt.

Montagehallen

Wir verfügen über zwei Montagehallen, eine mit einer Größe von 35,5 x 36,4 Meter und eine weitere misst 42,5 x 25,6 Meter. Die erstgenannte ist für Yachten von 15 bis 25 Metern Länge bestimmt, während die letztere Boote von 20 bis 40 Metern aufnimmt. Der gesamte Innenausbau – Rohrleitungen, sanitäre Anlagen, technische und elektrische Systeme und Innenschreinereiarbeiten – werden hier auf den Booten angebracht. Die größere Montagehalle enthält auch eine eigenständige Tischlerei und wird für den Außenanstrich von Yachten über 25 Meter eingesetzt.

Anstrichhalle

Yachten unter 25 Meter werden in Van der Valks Außenanstrichanlage gestrichen, die 30,5 auf 22,7 Meter misst und das Anstrichkoordinationsbüro enthält. Es gibt auch eine Innenspritzlackierungshalle mit 17,2 auf 13,4 m, welche für kleinere Außenelemente und nicht fest angebrachte Innenausstattungskomponenten verwendet wird. Dies umfasst Lackieren und Furnieren sowie komplette Neulackierungen.

Lagerhalle

Die Lagerhalle ist der Hauptort, an dem Teile angeliefert werden. Van der Valk praktiziert eine fertigungssynchrone Lieferung, was bedeutet, dass die erforderlichen Komponenten angeliefert werden, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Dank der fertigungssynchronen Lieferung werden Überbestände eliminiert und lagerbezogene Gemeinkosten minimiert. Die Lagerhalle misst 35,5 auf 15,6 Meter.

Vertriebsbüro

Das Vertriebsbüro beherbergt die meisten umsatzbezogenen Abteilungen, einschließlich Vertrieb, Marketing & PR und Buchhaltung sowie die Büros des Produktionsleiters und des Geschäftsführers.

Produktionsbüro

Das zweistöckige Produktionsbüro beherbergt produktionsbezogene Abteilungen, wie Einkauf, Büro für Planungsarbeit & Arbeitsvorbereitung sowie die Entwickler für Elektrik/Navigation.

Kran und Docks

Das Gelände von Van der Valk beinhaltet eine asphaltierte Freifläche von 7000 m². Es gibt einen Zugang zum Fluss über 120 Meter des Docks, dies umfasst einen Kran mit einer Kapazität von 30 Tonnen.

Neue Produktionsstätte

Van der Valk hat Genehmigungen zum Bau einer neuen Konstruktionsanlage eingereicht und erhalten, die es ermöglicht, Yachten von einer Größe bis zu 40+ Meter zu bauen. Dieses Gebäude wird 43 auf 36 Meter messen und neben der Montagehalle 1 erstellt werden.

Ich möchte gerne mehr über Van der Valk erfahren

Falls Sie ausführlichere Informationen über unsere Yachten beziehen möchten, von Broschüren bis zu Spezifikationen, von Videos bis zu Medienartikeln, steht das Van der Valk-Team zu Ihren Diensten. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und tragen Sie Ihre Angaben ein … Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

Facilities

State-of-the-art

Van der Valk’s production complex is located in Waalwijk, in the southern province of North Brabant, close to the cities of Tilburg and ‘s-Hertogenbosch and just an hour away from Amsterdam. It consists of an office and five state-of-the-art production halls.

Aluminium construction hall

Every Continental starts its life in the aluminium construction hall, which measures 60.7 metres by 20.3. The hull, superstructure and all supporting elements – masts, hardtops and other aluminium components – are built and welded here.

Assembly halls

We have two assembly halls, one covering 35.5 x 36.4 metres and another that measures 42.5 metres by 25.6. The former is dedicated to yachts ranging from 15 to 25 metres in length, while the latter houses boats from 20 to 40 metres. The entire interior installation – piping, plumbing, technical and electrical systems, and interior carpentry – are fitted on the boats here. The larger assembly hall also contains a standalone carpentry factory, and is used for the exterior painting of yachts above 25 metres.

Painting hall

Yachts below 25 metres are painted in Van der Valk’s exterior painting facility, which measures 30.5 metres by 22.7 and houses the paint coordination office. There is also a 17.2 x 13.4 m interior spray painting hall used for smaller exterior elements and non-fixed interior components. This includes varnishing and veneering as well as complete repainting.

Warehouse

The warehouse is the main location where parts are delivered. Van der Valk practices just-in-time delivery, which means that the necessary components arrive when they are effectively needed. Just-in-time delivery eliminates excess inventory and minimises stock-related overhead costs. The warehouse is 35.5 metres by 15.6.

Sales office

The sales office accommodates most sales-related departments, including sales, marketing & PR and accounting, as well as the production manager’s and director’s offices.

Production office

The two-floor production office houses production-related departments, such as purchasing, the planning & work preparation office, and the electric/navigation developers.

Crane and docks

Van der Valk’s premises include a paved open area of 7000 m². There is access to the river via 120 metres of dock, which includes a crane with a capacity of 30 tonnes.

New production facility

Van der Valk has requested and obtained permits to build a new construction facility, which will allow for yachts up to 45 metres in size to be built. This building will measure 45.5 metres by 45.5, and will be situated next to assembly hall 1.

I would like to know more about Van der Valk

If you’d like more detailed information about our yachts, from brochures to specs, from videos to media articles, the Van der Valk team is at your service. Simply click on the link below and fill in your details… We’ll get back to you shortly!