Top-Erbe

Die Anfänge

Als leidenschaftlicher Segler und Wassersportfan hat Wim van der Valk im Jahr 1967 das Unternehmen gegründet, das seinen Namen trägt. Auch heute gilt er noch als treibende Kraft hinter den Kulissen. Seit der Firmengründung hat Van der Valk ein reiches Erbe entwickelt, was Motoryachten aus Stahl und Aluminium betrifft. Der Erfolg der Yachten im Größenbereich zwischen sieben und zehn Metern mit Eignerkabine und Achterkabine haben schnell die breite Aufmerksamkeit der Yachtwelt auf sich gezogen.

wim-van-der-valk-heritage-1

Aufstieg

Weitere Triumphe folgten kurz nacheinander. Die typischen Modelle der 1970er Jahre – Valkkruiser, Comfort, Royal, Falcon und Super Falcon – entwickelten sich schnell zu Qualitätssymbolen. Dank der ständigen Innovationen und Qualitätsverbesserungen hat sich Van der Valk einen hervorragenden Namen gemacht und sich schon bald einen Platz unter den bekannten und respektierten niederländischen Werften erworben. Mitte der 1980er Jahre haben wir die Vitesse-Serie auf den Markt gebracht – Halbgleiter- Motoryachten aus Stahl und Aluminium im Spitzensegment. Dies war dank des progressiven Designs, der hervorragenden Segeleigenschaften und des hohen Wiederverkaufswerts ein weiterer internationaler Erfolg.

wim-van-der-valk-heritage-2
wim-van-der-valk-heritage-3
wim-van-der-valk-heritage-4

The Continental

Gegen Ende der 1990er Jahre haben wir die elegante Continental I – Serie auf den Markt gebracht, die im Lauf der Zeit zu unserer Markensignatur geworden ist. Seitdem sind über hundert Yachten mit diesem Design für stolze Eigner in der ganzen Welt gebaut worden. Die Continental I – Serie mit Achterkabine hat sich im Lauf der Jahre entwickelt und ist immer noch eine Zierde unserer heutigen Produktpalette.

Unsere Geschichte wird zu Ihrer Geschichte

Heute werden in den Produktionsstätten von Van der Valk in Waalwijk (NL) jedes Jahr nur ausgewählte Continental-Yachten gebaut. Dies gewährleistet eine unübertroffene Qualität und Exklusivität für die privaten Eigner. Jede einzelne Continental-Yacht profitiert von der ausgesprochen strengen Qualitätskontrolle und den erstklassigen Bautechniken. Erst nach umfassenden See-Erprobungen und Qualitätskontrollen können die Boote die Werft verlassen und an ihre neuen Eigner ausgeliefert werden.

wim-van-der-valk-heritage-5

Ich möchte gerne mehr über Van der Valk erfahren

Falls Sie ausführlichere Informationen über unsere Yachten beziehen möchten, von Broschüren bis zu Spezifikationen, von Videos bis zu Medienartikeln, steht das Van der Valk-Team zu Ihren Diensten. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und tragen Sie Ihre Angaben ein … Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

Heritage

Starting out

A passionate yachtsman and watersport enthusiast, Wim van der Valk founded the company that bears his name in 1967, and remains the driving force behind it today. Since its inception, Van der Valk has built a rich heritage in both steel and aluminium motoryachts. The success of the first cabin and aft-cabin design cruisers measuring from seven to ten metres quickly attracted widespread attention from the yachting public.

wim-van-der-valk-heritage-1

Rise to prominence

More triumphs followed in quick succession. The models which marked the 1970s – the Valkkruiser, Comfort, Royal, Falcon and Super Falcon – fast became shorthand for quality. Thanks to constant innovation and quality improvements, Van der Valk established an excellent reputation and soon took its place among prominent and well-respected Dutch shipyards. In the mid-1980s, we launched the Vitesse series – steel and aluminium semi-displacement motoryachts in a high-end segment. This proved to be another international success, thanks to its progressive design, great sailing characteristics and high resale value.

wim-van-der-valk-heritage-2
wim-van-der-valk-heritage-3
wim-van-der-valk-heritage-4

The Continental

Towards the end of the 1990s we introduced the elegant Continental I series, which would become our signature product. Over one hundred yachts have since been built to this design for proud owners throughout the world. The aft-cabin Continental I series has evolved over the years, and is still a gorgeous model within our range today.

Our story becomes your story

Today, Van der Valk’s production facilities in Waalwijk (NL) produce only a select number of Continental yachts every year. This ensures unrivalled quality and exclusivity for individual owners. Each and every Continental benefits from the strictest quality control and a first-rate construction process. Only after intensive sea trials and quality control procedures can boats leave the yard for delivery to their new owners.

wim-van-der-valk-heritage-5

I would like to know more about Van der Valk

If you’d like more detailed information about our yachts, from brochures to specs, from videos to media articles, the Van der Valk team is at your service. Simply click on the link below and fill in your details… We’ll get back to you shortly!