Design

Sorgfältig überlegte Entwürfe

Die Erfahrung eines nahezu halben Jahrhunderts beim Bau von außerordentlich soliden und zuverlässigen Yachten, hängt auch mit dem wohlüberlegten grafischen Design zusammen, das gemeinsam mit begabten Schiffsbauingenieuren erstellt wird. Diese Kooperation wird ausgebaut, um sicher zu stellen, dass jede Continental-Yacht Klasse und Eleganz ausstrahlt, die den innenliegenden Komfort widerspiegelt.

Unsere Designer stellen sicher, dass jede Linie einen Existenzgrund hat, da sie zeitlose und moderne Funktionen innerhalb des Außendesigns synthetisieren. Infolgedessen ist die Optik & Haptik von Van der Valk unter Kennern in der maritimen Welt seit jeher sofort erkennbar. Edles, unverwechselbares, elegantes Design … Continental-Yachten heben sich in jedem Yachthafen von der Masse ab und lassen die Köpfe voller Bewunderung schwenken, wenn diese von der Küste aus gesehen werden.

Guido de Groot

Der zukunftsorientierte Ansatz, der ein Markenzeichen unserer Erfolgsgeschichte ist, gilt auch für das Design. Deshalb haben wir uns mit Guido de Groot vor mehreren Jahren zusammengetan, beginnend mit dem Entwurf für die Außen- und Innenausstattung von The Next Episode, die im Jahr 2014 gestartet ist. Guido war seitdem an der Aktualisierung der Optik & Haptik der Modelle Continental III, IV und V beteiligt.

Guido de Groot arbeitete sieben Jahre als Auto-Designer in Paris für Citroën vor dem Start seiner eigenen Firma Guido de Groot Design im Jahr 1997, die sich auf innovative Innen- und Außenaustattung für Luxusyachten spezialisiert hat. Heute arbeitet das Unternehmen mit führenden Werften in den Niederlanden, Italien, China, Russland, Taiwan, Abu Dhabi und der Türkei zusammen. Wir freuen uns, ihn als Teil des Van der Valk-Teams an Bord zu haben.

Ich möchte gerne mehr über Van der Valk erfahren

Falls Sie ausführlichere Informationen über unsere Yachten beziehen möchten, von Broschüren bis zu Spezifikationen, von Videos bis zu Medienartikeln, steht das Van der Valk-Team zu Ihren Diensten. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und tragen Sie Ihre Angaben ein … Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

Design

Carefully considered designs

Having almost half a century of experience in building exceptionally solid and reliable yachts is also related to the carefully considered designs, created together with gifted naval architects. This cooperation extends to ensuring that every Continental yacht exudes an air of class and elegance that reflects the comfort within.

Our designers make sure that each and every line has a reason for being as they synthesise timeless and contemporary features within the exterior profile. As a result, the Van der Valk look & feel has always been instantly recognisable among connoisseurs in the maritime world. Noble, distinctive, elegant design… Continental yachts stand out from the crowd in every marina and turn heads in admiration when seen from the shore.

Guido de Groot

The forward-thinking approach that is one of the hallmarks of our success story also applies to design. This is why we teamed up with Guido de Groot several years back, starting with the design for exterior and interior of The Next Episode, launched in 2014. Guido has since been involved in upgrading the look & feel of the Continental III, IV and V models.

Guido de Groot worked for seven years as a car designer in Paris for Citroën before starting his own company Guido de Groot Design in 1997, specialised in innovative interiors and exteriors for luxury yachts. Today the company works with leading shipyards in the Netherlands, Italy, China, Russia, Taiwan, Abu Dhabi and Turkey. We are delighted to have him on board as part of the Van der Valk team.

I would like to know more about Van der Valk

If you’d like more detailed information about our yachts, from brochures to specs, from videos to media articles, the Van der Valk team is at your service. Simply click on the link below and fill in your details… We’ll get back to you shortly!