Technologie

Beste Qualität und Zuverlässigkeit

Unser Fokus lag seit jeher auf dem Bau von Yachten mit bestmöglicher Qualität und Zuverlässigkeit. Die Leidenschaft für den Handel und umfangreiche Tests & Qualitätskontrollen während des Bauprozesses gewährleisten, dass Continental-Yachten den höchsten Ansprüchen genügen.

Neueste Technologie

Ständige Innovation hat uns in die Lage versetzt preisgekrönte Designs unterhalb der Wasserlinie zu erstellen, die ausgezeichnete Segeleigenschaften und Manövrierfähigkeit gewährleisten. Unsere fortschrittlichen Halbgleiter/Gleiter aus leichtem Aluminium oder Verdränger-Rümpfe aus schwerem Stahl sind mit modernster CAD-CAM-Technologie entworfen sowie viel Erfahrung und gesundem Menschenverstand. Die Verwendung von Edelstahl und Aluminium, die die Notwendigkeit von festen, strukturellen Rumpfspanten umgeht, sorgt dafür, dass die Phantasie die einzige Grenze für die Innenraumaufteilung darstellt.

Volvo Penta IPS-Drive-Technologie

Überragende Aluminium-Rümpfe kombiniert mit der revolutionären Volvo Penta IPS-Drive-Technologie, sorgt für präzises Lenkverhalten und einfache Manövrierfähigkeit. Außerdem bleibt der Geräuschpegel bei allen Geschwindigkeiten außergewöhnlich niedrig, dank Unterwasserauspuffen und der Beseitigung der Wellenausrichtung.

Außergewöhnliche Steifigkeit und Festigkeit

Die erhöhten, tiefen Rumpfspanten, große, starke Fächersteven und ein moderater V-förmiger Rumpfwinkel, kombiniert mit einem eng aneinander liegendem Gitterwerk an Längsbalken und Querrahmen garantieren außergewöhnliche Steifigkeit und Festigkeit für jeden Continental-Rumpf. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Yachten die rauesten Wetterbedingungen und widrigsten Umstände überstehen können.

Ich möchte gerne mehr über Van der Valk erfahren

Falls Sie ausführlichere Informationen über unsere Yachten beziehen möchten, von Broschüren bis zu Spezifikationen, von Videos bis zu Medienartikeln, steht das Van der Valk-Team zu Ihren Diensten. Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link und tragen Sie Ihre Angaben ein … Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden!

Technology

Best quality and reliability

Our focus has always been on building yachts with the best possible quality and reliability. Passion for the trade and extensive testing & quality control throughout the construction process ensure that Continental yachts meet the highest standards.

Latest technology

Constant innovation has enabled us to create award-winning designs below the waterline which ensure excellent sailing characteristics and manoeuvrability. Our advanced lightweight aluminium semi-displacement/planing or heavy steel full displacement hulls are designed with the latest CAD-CAM technology, and a great deal of experience and common sense. The use of high grade steel and aluminium, which obviates the need for fixed structural bulkheads, ensures that imagination is the only limit regarding interior layout.

Volvo Penta IPS drive technology

Superior aluminium hulls combine with revolutionary Volvo Penta IPS drive technology to provide accurate steering behaviour and easy manoeuvrability. Moreover, noise levels remain exceptionally low at all speeds thanks to underwater exhausts and shaft alignment elimination.

Exceptional stiffness and strength

The raised, deep bulwarks, tall, heavily flared bow, and moderately V-shaped hull angle, combined with a closely spaced latticework of longitudinal stringers and transverse frames, guarantee exceptional stiffness and strength for every Continental hull. This ensures that our yachts can endure the roughest weather and most adverse conditions.

I would like to know more about Van der Valk

If you’d like more detailed information about our yachts, from brochures to specs, from videos to media articles, the Van der Valk team is at your service. Simply click on the link below and fill in your details… We’ll get back to you shortly!